Hafenscherbenfest Ditzingen 2025

Unser erstes Ziel ist erreicht, wir haben unseren ersten großen Auftritt hingelegt!

Das Warten, Üben und Planen hat sich gelohnt: Unser erster großer Auftritt beim Hafenscherbenfest auf dem Marktplatz war ein voller Erfolg!

Nach einer gelungenen Generalprobe am Samstagabend (inklusive Karaoke zu späterer Stunde 😊) trafen wir uns rechtzeitig am Sonntagmittag, um uns bei einer kleinen Grillerei auf den bevorstehenden Nachmittag einzustimmen.

Als der Bollerwagen gepackt, alle anderen Vorbereitungen abgeschlossen waren und das „Tour-Piano“ abreisebereit auf dem Rollwagen stand, machten sich 24 Glemskehlchen auf den Weg Richtung Marktstraße. So manchem Autofahrer muss es komisch vorgekommen sein, als ihm an der Kreuzung ein Klavier mit lauter gutgelaunten Männern entgegenkam…

Zur weiteren Einstimmung haben wir am Anfang der Marktstraße im Krämermarkt eine erste Kostprobe zum Besten gegeben; die Lust nach mehr war auf jeden Fall greifbar und wir wollten, dass es endlich für uns auf dem Laien losging.

Also setzte sich der Tross weiter in Bewegung, und voller Vorfreude schoben und zogen wir unser Equipment auf den Marktplatz neben die Bühne. Als diese dann für uns frei war, kam die erste Herausforderung, denn das doch recht schwere Klavier musste hoch… Aber auch das lösten wir unkompliziert mit Manpower, sodass wir uns recht schnell entsprechend auf der Bühne einfinden konnten.

Die Aufregung war greifbar. Dann ging es mit dem ersten Song („Ich war noch niemals in New York“) los.
Beim nächsten Lied („Cordula Grün“) stellte sich bereits eine gewisse Routine ein, und bei „Kompliment“ mit Kazoo-Begleitung spürten wir die Begeisterung und den Spaß, der sich bereits auf den vollen Laien übertragen hatte.

Die weiteren Lieder waren „Zu spät“, „Don’t stop me now“, „I want it that way“ und als Zugabe mit Gänsehautfeeling und Publikumsunterstützung „Angels“.

Als unser Set zu Ende war, schmeckte das Bier umso besser, und glücklich und stolz bugsierten wir das Klavier wieder von der Bühne.

Die direkten Reaktionen und Resonanzen waren einfach großartig und stimmen uns glücklich.

Nach einem Umtrunk im Kreise von Familie und Freunden ging der Spaß weiter, denn das Klavier musste schließlich wieder zurück in den Proberaum in die Höfinger Straße.
Diesmal haben wir uns selber getoppt und fahrenderweise (der Klavierhocker war ebenfalls auf einem Rollbrett!) auf dem Weg zurück durch die Marktstraße gesungen.

Danke an alle, die uns unterstützen und auch auf dem Laien lauthals „angefeuert“ haben!

Unser Ziel, Spaß zu haben und diesen auch zu vermitteln, haben wir mit unserem Auftritt erreicht. Vielen Dank an alle!

Vorbereitung abgeschlossen!
stolz und glücklich
haben wir uns verdient
Danke Mädels 😃❤️❤️😃